Artikel vom
20. Januar
2021

Interview mit Nauwid Amiri

⚽⚽ ASV NEWS ⚽⚽

Um euch die Zeit bis zum Restart der Runde etwas kurzweiliger zu gestalten, möchten wir euch unsere 1. und 2. Mannschaft etwas näher vorstellen. Einer unserer Besten, unser Mittelfeldmotor und Topscorer aktuell: Nauwid Amiri. Nauwid ist 29 Jahre alt, 1,85m groß und wiegt 87kg. Nauwid ist hauptberuflich Spielerberater und liebt seinen Job überalles, wie er uns verrät.

Nauwid ist auch der Bruder und Berater unseres Nationalspielers Nadiem Amiri, der aktuell bei Bayer Leverkusen unter Vertrag steht. Durch seinen Beruf ist er viel unterwegs in den Fussballstadien der Republik, schaut viel Fussball und seine absolute Leidenschaft seit seinem 4. Lebensjahr ist der Fussball. Auch in seiner knappen Freizeit, so verrät uns Nauwid, bleibts sportlich: Fussball, Schwimmen, Basketball und Billard sind seine Hauptfreitzeitbeschäftigungen.Nauwid spielte in seiner Jugend bei Waldhof Mannheim in der U19 Bundesliga, später dann Regionalliga. Zuletzt wechselte Nauwid vom Oberligisten FC Speyer 09 zu uns nach Fußgönheim.Trotz einiger Angebote aus der Oberliga hat Nauwid bereits für die Saison 2021/2022 beim ASV 1898 verlängert.

“Ich fühle mich beim ASV pudelwohl, da ich das Trainerteam und viele Spieler schon sehr lange kenne und es einfach sehr viel Spaß macht mit dem gesamten Verein hier Erfolge zu feiern. Unser Ziel ist ganz klar die Oberliga. Dazu möchte ich persönlich meinen Teil mit Toren und Torvorlagen beitragen und hoffentlich auch viele Spiele mit entscheiden und der Mannschaft helfen. Wir alle brennen darauf wieder angreifen zu können für den ASV.”

Nach unserem Interview bestätigt sich unser Eindruck. Nauwid ist ein Top Typ, charakterstark und zielstrebig und ein absoluter Teamplayer. Wir wünschen dir den maximalen Erfolg bei uns Nauwid! 💪👍👍